Mittwoch, 19. März 2014

Me Made Mittwoch Nr.15 - Zweimal Toni

Der Schnitt " Toni" von dem Milchmonster geistert ja schon ein paar Wochen hier in allen Foren herum. So habe ich mich dann auch mal an diesen Schnitt gewagt und 2 Varianten genäht.
 Die Ärmel des Schnittes sind sehr eng; bei der 2.Variante habe ich diese ca. 6 cm weiter gemacht. Damit bin ich besser zurecht gekommen. Laut Oberweitentabelle hätte ich die Größe 38 nähen sollen, bei der 1.Variante habe ich das Kleid in Größe 40 genäht und das war immer noch sehr knapp. Beim 2.Kleid habe ich die Größe 42 gewählt, was auch besser hin kam. Bei der 2. Variante habe ich außerdem den Rock schmaler und kürzer genäht. Fazit: mit Änderungen brauchbares Schnittmuster.
Zu dem kurzärmeligen Kleid habe ich mir einen Bolero zum Knoten für kühleres Wetter genäht.

Was die anderen Damen so geschneidert haben,könnt ihr hier sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen