Mittwoch, 1. März 2017

Schwarze Jerseyjacke

Da ich mal eine längere,schwarze Jacke zum kombinieren brauchte, habe ich mir dieses Basic-Stück genäht. Es ist aus einem dickerem,schwarz abgesteppten Jersey, den ich auf dem Stoffmarkt erbeutet habe. Der Schnitt ist aus verschiedenen Schnitten selber gebastelt. Grundlage war ein Blusenschnitt, den ich abgewandelt habe, indem ich einen V-Ausschnitt mit Blende daran konstruiert habe. Die Jacke hat hinten angeschnittene Godets, dadurch fällt sie richtig schön.
Als Hingucker habe ich ein Organzarüschenband an den Ärmelsaum und die aufgesetzten Taschen genäht. Verschlossen wird die Jacke mit einen Verschluss mit Klappmechanismus, so habe ich das Knopflöchernähen  bei Jersey umgangen, da ich das nicht besonders gern mache. Ich hoffe, ihr könnt das auf den Detailbildern sehen; Schwarz ist ja immer etwas schlecht zu fotografieren.
Ich bin mit der Jacke ganz glücklich, sie paßt wirklich zu vielen und ist auch relativ warm.
Auf den letzten Bildern seht ihr einen taupe-schwarz farbenen Rock. Den habe ich auch genäht. Er ist aus einem rechteckigen Stück Viskosestoff an dem ich oben Bündchenware auf Taillenweite mit der Overlock angenäht habe. Ganz einfach zu nähen und ruckzuck fertig!
Übrigens - die Hintergründe in meinen Fotos sind Zeichnungen von mir aus meinem Artjournal.





















 Ich verlinke heute meinen Beitrag zu MeMadeMittwoch

1 Kommentar:

  1. Aaahhh man muss schon auf das Foto mit den Stoffdetails warten um zu erkennen, was hier der besondere Dreh an Deiner Jacke ist. Schaut klasse aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen